100% Verantwortung anstatt Schuld und Heldentum

In diesem Teaser beginne ich mit einer kurzen Einführung in das Konzept des Conscious Leadership und nehme dann das Thema Verantwortung in den Fokus.
Anhand eines lebendigen Fallbeispiels veranschauliche ich die Dynamik des Dramadreiecks – eine stabile Zweckgemeinschaft, bestehend aus Opfer, Täter und Retter, die im Team für Ressentiments, Verbitterung und Demotivation sorgt, während sie Entwicklung, Kollaboration und Kreativität blockiert.
Ich zeige dann, wie Führungskräfte und ihre Teams die toxischen Interaktionen auflösen: mit Hilfe eines mächtigen Perspektivwechsels, durch die Übernahme von 100% Verantwortung.
Für den Praxistransfer biete ich eine Übung an, die gut in den Teamalltag integriert werden kann.

Sie buchen einen 60-minütigen Online-Vortrag für 179 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.